Fernsicht vom Santuari de Santa Magdalena

Das Santuari de Santa Magdalena befindet sich in der Landschaftszone Raiguer zwischen der Gebirgskette der Tramuntana und der Ebene Es Plà in der Mitte Mallorcas. Es liegt auf einem weithin sichtbaren, 300 Meter hohen Hügel in der Nähe von Inca.

Santuari de Santa Magdalena, Raiguer, Mallorca

Santuari de Santa Magdalena

Fantastische Aussicht vom Santuari de Santa Magdalena

Das Gebäude des Santuari ist eher Schlicht. Der Besuch lohnt sich hauptsächlich wegen der spektakulären Rundumsicht auf die Umgebung. Bei schönem Wetter kann man im Norden bis zur Bucht von Pollença und den Halbinseln Formentor und La Victoria sehen. Im Nordwesten erstreckt sich das beeindruckende Gebirge der Tramuntana vor der eher unattraktiven Stadt Inca. Nach Süden blickt man auf die Ebene in der Inselmitte.

Aussicht auf Inca vom Santuari de Santa Magdalena, Raiguer, Mallorca

Aussicht auf Inca

Bucht von Pollenca, Aussicht Santuari de Santa Magdalena,Mallorc

Blick auf die Bucht von Pollença in der Ferne

Selva und das Gebirge der Tramuntana, Mallorca

Selva und das Gebirge der Tramuntana

Es gibt auf der Anhöhe auch ein kleines Restaurant, das aber nur am Wochenende und zu besonderen Anlässen geöffnet hat.

Tipp: Sonn- und Feiertage sollte man eher meiden. Dann kann es sehr voll werden und die Parkplätze sind begrenzt.

Parkplatz beim Santuari de Santa Magdalena

Parkplatz

Anfahrt zum Santuari de Santa Magdalena

Auf der Autobahn Ma-13 von Inca Richtung Alcúdia nimmt man nach etwa 5 Kilometern die Ausfahrt #30. Alternativ gelangt man direkt aus Inka kommend auch über die alte Hauptstraße Ma-13a zu den Kreisverkehren an der Autobahnausfahrt #30. Von dort folgt man der Ausschilderung zum Santuari auf die Anhöhe.

Santuari de Santa Magdalena, Raiguer, Mallorca

Aussicht bei der Anfahrt zum Santuari

Ziele in der Umgebung des Santuari de Santa Magdalena

Für eine Erkundung Mallorcas auf eigene Faust gibt es ab dem Santuari de Santa Magdalena mehrere interessante Möglichkeiten. Richtung Inselmitte bietet sich ein Besuch der hübschen Altstadt von Sineu mit der Statue des geflügelten Löwen an. Dort gibt es auch den bekannten Mittwochsmarkt. In die andere Richtung vorbei an Selva ins Gebirge der Westküste erwarten Sie tolle Serpentinenstraßen und individuelle Wandermöglichkeiten sowie das Kloster Lluc. Auch eine Fahrt Richtung Alcúdia und der schönen Halbinsel La Victoria ist sehr empfehlenswert.